[rev_slider ]

Umbau & Modernisierung eines Zweifamilienwohnhauses

Eckdaten

  • Baudatum: 2012 & 2013
  • Ort: Manching
  • Grundfläche: – m2
  • Baukosten: auf Anfrage
  • Kategorie: Mehrfamilienhaus

Beschreibung

Hier sehen Sie ein Mehrfamilienhaus welches in zwei Ausbaustufen saniert und modernisiert wurde. Im ersten Arbeitsschritt wurde das Dachgeschoss, bis auf das Treppenhaus, komplett abgetragen, eine Außentreppen abgeschnitten und eine Doppelgarage in Stahlbetonbauweise in Verbund mit einem Hochwasserschutzzaun, durchgeführt. Ebenso wurden neue Revisionsschächte und deren Anschlüsse gesetzt. Das neue Dachgeschoss wurde als Holzständerbauweise ausgeführt.

Im zweiten Arbeitsschritt wurde das komplette Erdgeschoss entkernt, tragende Wände entfernt, Stahlkonstruktionen zur statischen Aussteifung eingezogen und neue Fensteröffnungen geschaffen.

Ähnliches Projekt?